60 Jahre "Fischerverein La truite Basel"

2016 feierten wir das 60-jährige Jubiläum. Dabei haben wir nachgeforscht und entdeckt: Der Anfang war gar nicht so einfach:

1956 - Der Verein ist gegründet und will dem Fischereiverband beitreten

Die Bürokratie legt los

Abgelehnt! Der kantonale Verband will uns nicht... (das waren noch Zeiten!)

SO NICHT!

Der Schweizerische Fischereiverband schaltet sich ein! Der Präsident höchstpersönlich sogar

Der schweizerische Kompromiss wird gesucht. Die Bürokratie feiert Urständ...

1963 - und so beginnt nun alles wieder von vorne.

FAZIT

Wir sind Mitglied im Verband, keine Frage. Also viel Wind um nichts. Und die Erkenntnis, dass "die gute alte Zeit" auch nicht besser war. Die Bürokraten nahmen sich damals schon wichtiger als sie sind.

Denn - das Wichtigste ist und bleiben die Freude am Fischen und an der Natur!